Abgeräumt

stand_Feb_2016
Die restlichen Völker 2-4

 

Heute musste ich der Gewissheit ins Auge schauen, das Volk 1 endgültig verloren ist. Nachdem ich vor 14 tagen noch eine Futterwabe an das letzte häuflein Brutnest gehängt habe, hatte ich zumindest noch ein klein wenig Hoffnung, diese wurde aber heute bei der Durchsicht nicht erfüllt.

Da es in den letzten Tagen etwas milderes wetter war, das Thermometer stieg auf über 14°C, gab es auch einiges an Bienenflug. es war aber lediglich die verbleibenden Völker, welche das letzte bisschen futter vom Volk 1 ausräuberten. Folglich war heute die beute von Volk 1 komplett leer gefressen. die verbliebenen Völker haben genug futter und sitzen auf 5-7 Wabengassen. Somit sollte es keine weitern Probleme mehr geben.

Sehr schade, ab hier kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.